Ihre Sendung kommt bald !

Wer kennt das nicht , da bestellt man ein Paket und wartet das es zugestellt wird. Man will nicht wirklich auf das nächste Postamt laufen und aus der Innenstadt Pakete herausschleppen. Besonders DHL will nur nach Aufforderung nochmal kommen.





Am schlimmsten ist es bei größeren Paketen die nicht per Spedition kommen. Nach der dritten Runde gehen die zurück ab den Absender. Auch kann man davon ausgehen das die Beschädigungen mit jeder Lieferrunde zunehmen. Also sitzt man am PC und beobachtet die Sendungsverfolgung.

Bei allen ist eines gleich. Die ersten Anzeigen sind dazu da zu zeigen das sich irgend jemand die Sendungsnummer geholt hat. Man sollte nun glauben es wäre der Beginn des Transports aber der kann dann auch viele Tage später erfolgen. Richtig los gehts wenn der Paketdienst die Sendung hat.

Erstes Raten

Kaum hat der Paketdienst die Sendung wird der vermutliche Zustelltag erraten und man kann bereits jetzt die Umleitungen eingeben. Das Datum ist dann bei DHL ein fixer Termin den die nie mehr ändern. Selbst wenn lange klar ist das der Zustelltag gar nicht eingehalten werden kann, steht bei DHL stur der falsche Tag dran. Erst mit dem nächsten Tracking ändert sich das.

Zustellrunden

Von einer Zustellung kann man ausgehen wenn die Sendung in einen LKW geladen wird. Bei DHL kann das aber auch ein Briefträger sein. DPD zeigt an wo genau sich das Zustellfahrzeug befindet und errät den Zustelltermin +/- eine Stunde. Bis zu Zustellung ändert such der Termin aber laufen und wird verlängert. Also kann man mit dieser Anzeige bereits ab dem späten Vormittags nichts mehr anfangen.

Hängt
Oft kommt es vor das Sendungen vermeintlich in einem Depot festhängen oder liegenblieben. Das kann bedeuten das der PC spinnt oder die Sendung tatsächlich festhängt. Oft ein Zeichen für eine Beschädigung. Selbst Adressaufkleber die schlecht lesbar sind verlängern die Laufzeit.

Nett
Besonders nett ist es wenn die Fahrer falsche Daten eingeben. Empfänger nicht ermittelbar ist so eine Eingabe. Da versucht man irgendeinen zu erreichen um den Irrtum aufzuklären oder die Sendung abzuholen. Nur erreicht man niemanden, denn die Mitarteber vor Ort sind nicht zu erreichen.

Tipp
Eine zweite Zustellung bei DHL kann man unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html. Leider klappt das nicht wirklich reibungslos.



Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen






 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 







Werbekunden
Anmelden
Login
Atom Kraft Ausstieg 20022 - Ausstieg in 2022 !
Unsere Kraftwerke sind alle aus den 1980er Jahren.
Viel Glück Belarus

Corona
Taeglich 600 Tote.
Impfen ist sicherer als Bier im Supermarkt holen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz