Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs

Beamte der Verkehrsüberwachung haben am Dienstag (16.06.2009) in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr an der Bundesstraße 10 Sonderkontrollen des gewerblichen Güterverkehrs durchgeführt.





53 e beanstandet. In zehn Fällen haben sich die Fahrer nicht an die Lenk- und Ruhezeiten gehalten. Drei Fahrer mussten ihre Fahrt unterbrechen weil sie ihre Ladung nicht oder nicht ausreichend gesichert hatten. Bei der Kontrolle eines mit Gefahrgut beladenen Lastwagens wurde ein defektes Kontrollgerät festgestellt. Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer offenbar seit mehreren Monaten mit defektem Fahrtenschreiber gefahren ist. Bei der Kontrolle eines Taxis haben die Polizisten drei Eimer mit rohem Schweinehirn, das zur Herstellung von Arzneimitteln dient, aufgefunden. Die Transporttemperatur der Ware betrug 21 Grad. Die Schweinehirne dürfen jedoch nur bei einer maximal zulässigen Temperatur von vier Grad transportiert werden. Nach Absprache mit dem Veterinäramt Stuttgart wurde die Ware vernichtet. Der 70-jährige Taxifahrer muss mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz rechnen. . Neben der Verbüßung der noch offenen Haftstrafe muss er auch mit einer Anzeige wegen versuchten Einbruchs, Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Geprüft wird, ob er für weitere Taten in Frage kommt, unter anderem für Einbrüche inzwei Pfarrbüros in Bad Cannstatt und Mühlhausen (siehe Pressemitteilung vom 08.06.2009), sowie einen weiteren Einbruch in eine Bäckerei in Hofen (siehe Pressemitteilung vom 12.06.2009). Die Ermittlungen dauern an.

Artikel lesen
Nordstream 2 – Was denn nun ?

Nordstream 2 – Was denn nun ?

Wer steckt denn den Vorteil ein. Klar kosten diese Pipeline ein Vermögen, aber die Kosten sind schneller drin als der Winter kommen wird. Bleib also der Betreiber, also die Russen. Egal welche Firmen nun dazwischen stehen, wird es wohl Putin und sein.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen